Modellfluggemeinschaft Mercator Duisburg e.V.
Fliegen ist Leidenschaft
Flugplatzwetter
am 28.03.2024 um 11:07 Uhr
Himmel
Mäßiger Regen
8/8  Bewölkung
82  % Regenrisiko
Wind
213° [SSW]
20,4 km/h 4 Bft
42,8 km/h in Böen
Temperatur
akt: 7,5°C
min: 6,3°C
max: 9,1°C
Start-/ Landeanflug
Pegel Ruhrort
Aktuell: 494 cm
Trend: fälltPegel: fällt
Letztes Hochwasser 26.02.2024
aktualisiert: 25.03.2024
Besucher: 136956
Bilder - F.2B Flächen Bespannung
- F.2B Flächen Bespannung -
Technische Daten
Motor
Spannweite
302 cm
Länge
261 cm
Gewicht
13 Kg
Maßstab
1:4
Bildbeschreibung
Da ich ja ein fauler Mensch bin, habe ich mir nicht die Arbeit gemacht die Knotenpunkte auf der Fläche anzuzeichnen, sondern habe am Rechner eine Datei angefertigt und die auf Papier ausgedruckt.

Nun ließen sich mit Lineal und Skalpell leicht 4mm breite Streifen abtrennen, die ich dann mit Spannlack auf die Rippen geklebt habe.

Längs der Rippe sind Garne gespannt und verklebt, die zusammen mit den Querschnüren eine realistisches Bild des Originals ergeben sollen.

An den Knotenpunkten auf dem Papier ließen sich nunmehr einfach mit der "Leimspritze" die "Schnüre" auflegen, die gewünschte Breite wurde ja durch die Papierstreifen vorgegeben.


Diese Webseite verwendet zwei systemrelevante COOKIES. Mehr Informationen finden Sie unter dem Menüpunkt «Impressum».