Modellfluggemeinschaft Mercator Duisburg e.V.
Fliegen ist Leidenschaft
Flugplatzwetter
am 20.04.2024 um 15:36 Uhr
Himmel
Bedeckt
8/8  Bewölkung
61  % Regenrisiko
Wind
314° [WNW]
20,2 km/h 4 Bft
28,3 km/h in Böen
Temperatur
akt: 10,8°C
min: 8,6°C
max: 12,3°C
Start-/ Landeanflug
Pegel Ruhrort
Aktuell: 487 cm
Trend: steigtPegel: steigt
Letztes Hochwasser 26.02.2024
aktualisiert: 20.04.2024
Besucher: 137818
Bilder - F.2B Maschinengewehr
- F.2B Maschinengewehr -
Technische Daten
Motor
Spannweite
302 cm
Länge
261 cm
Gewicht
13 Kg
Maßstab
1:4
Bildbeschreibung
----------- Quelle WIKIPEDIA--------------------
Die "Lewis Gun" war ein Maschinengewehr der britischen Armee. Es wurde sowohl im Ersten Weltkrieg als auch im Zweiten Weltkrieg eingesetzt. Es ist leicht an dem aufgesetzten Tellermagazin zu erkennen, das es sowohl mit 47 Schuss als auch mit 97 Schuss Kapazität gab. Das kleine Magazin wurde meist von der Infanterie genutzt und das große als festinstalliertes MG verwendet.

Die Lewis Gun verwendete für den Lauf ein Gehäuse aus Aluminium, das den Mündungsfeuerstoss ausnutzte, um Luft in die Waffe zu saugen und so zu kühlen. Die Waffe hatte eine Kadenz von 500 - 600 Schuss pro Minute und wurde durch spannen/entspannen einer, in der Waffentechnik einzigartigen, spiralförmigen Rückholfeder eingestellt. Die Projektile der Standard-.303-Inch-Patronen verließen den 660 mm langen Lauf bei Schussabgabe mit 750 Meter pro Sekunde.
----------- Quelle WIKIPEDIA--------------------

Ich habe es aus ALU Sperr- Balsa- und Abachiholz zusammengesetzt. Die Bau-Zeichnungen sind anhand von Originalzeichnungern und Bildern hergestellt.


Diese Webseite verwendet zwei systemrelevante COOKIES. Mehr Informationen finden Sie unter dem Menüpunkt «Impressum».