Modellfluggemeinschaft Mercator Duisburg e.V.
Fliegen ist Leidenschaft
Flugplatzwetter
am 19.04.2024 um 14:48 Uhr
Himmel
Mäßiger Regen
8/8  Bewölkung
87  % Regenrisiko
Wind
313° [WNW]
23,0 km/h 4 Bft
43,6 km/h in Böen
Temperatur
akt: 9,3°C
min: 7,5°C
max: 12,3°C
Start-/ Landeanflug
Pegel Ruhrort
Aktuell: 448 cm
Trend: steigtPegel: steigt
Letztes Hochwasser 26.02.2024
aktualisiert: 19.04.2024
Besucher: 137804
Bilder - Roberts Cessna 177 Cardinal Flächenbau
- Roberts Cessna 177 Cardinal Flächenbau -
Technische Daten
Motor
Super Tigre G2300 MKII 23ccm
Spannweite
212 cm
Länge
169 cm
Gewicht
Kg
Maßstab
1:5
Bildbeschreibung
In Verklebung, mit Epoxy-Glasmehl. Zu sehen sind die Torsions-Gradzahlen an den Flügelspitzen für BB und STB. Passt schon. Das Mittelstück (Verkleidung siehe oben) wird dann morgen nach dem Aushärten verklebt., die Löcher gebohrt und dann wird gespachtelt und geschliffen. Mittig sind auch die Ruderanlenkungshebel zu erkennen. Das Mittelstück ist da sehr ungenau gebaut, die Löcher stimmen nicht mit den Flügeln überein. Das wird noch einige Arbeit sein, aber es wird. Es braucht ja auch noch ein paar Tage bis die Farbe da ist. Danach wird die Lackierung vorbereitet. Dazu mache ich einen "Schwarzabgleich", mit dunkelgrauen Haftgrund, um Unebenheiten zu finden.


Diese Webseite verwendet zwei systemrelevante COOKIES. Mehr Informationen finden Sie unter dem Menüpunkt «Impressum».