Modellfluggemeinschaft Mercator Duisburg e.V.
Fliegen ist Leidenschaft
Flugplatzwetter
am 29.03.2024 um 10:08 Uhr
Himmel
Bedeckt
8/8  Bewölkung
63  % Regenrisiko
Wind
196° [SSW]
6,8 km/h 1 Bft
24,0 km/h in Böen
Temperatur
akt: 10,0°C
min: 8,8°C
max: 11,8°C
Start-/ Landeanflug
Pegel Ruhrort
Aktuell: 487 cm
Trend: stehtPegel: steht
Letztes Hochwasser 26.02.2024
aktualisiert: 25.03.2024
Besucher: 137026
Bilder - Roberts Cessna 177 Cardinal Ruderanlenkung
- Roberts Cessna 177 Cardinal Ruderanlenkung -
Technische Daten
Motor
Super Tigre G2300 MKII 23ccm
Spannweite
212 cm
Länge
169 cm
Gewicht
Kg
Maßstab
1:5
Bildbeschreibung
Die mitgelieferten (Hitec) Nylon-Servohebel habe ich durch bessere ersetzt. Beim Seitenruder wäre mit den Originalen nicht die notwendige Breite (45mm) des Ruderhorns erreicht worden. Dann fällt bei unterschiedlichem Lochabstand und nichtmittiger Ruderlage immer eine Seite lose. Das wollen wir ja nicht. Anders als vorgesehen habe ich die Augen des Drahtes mittels einer Augenschraube und einer Federgabel befestigt. Somit kann das bei Bedarf schnell gelöst und verstellt werden. Was da noch fehlt sind M2 Sicherungsmuttern. Den Seitenruder-Servo habe ich mittels einer leichten Holzkonstruktion nach vorne/oben versetzt. Im Plan war es seitlich versetzt. Ich glaube, dass uns das so besser gefällt. Vorne links im Bild ist das Röhrchen für das Bugradgestänge (Bowdenzug) zu sehen. Wenn alles richtig passt kann das Führungsbrettchen verklebt und die Schrauben können entfernt werden.


Diese Webseite verwendet zwei systemrelevante COOKIES. Mehr Informationen finden Sie unter dem Menüpunkt «Impressum».