Modellfluggemeinschaft Mercator Duisburg e.V.
Fliegen ist Leidenschaft
Flugplatzwetter
am 17.04.2024 um 00:54 Uhr
Himmel
Mäßig bewölkt
4/8  Bewölkung
94  % Regenrisiko
Wind
323° [NNW]
12,4 km/h 3 Bft
34,2 km/h in Böen
Temperatur
akt: 6,5°C
min: 5,0°C
max: 7,9°C
Start-/ Landeanflug
Pegel Ruhrort
Aktuell: 426 cm
Trend: fälltPegel: fällt
Letztes Hochwasser 26.02.2024
aktualisiert: 14.04.2024
Besucher: 137696
Bilder - Roberts Cessna 177 Cardinal Höhenleitwerk
- Roberts Cessna 177 Cardinal Höhenleitwerk -
Technische Daten
Motor
Super Tigre G2300 MKII 23ccm
Spannweite
212 cm
Länge
169 cm
Gewicht
Kg
Maßstab
1:5
Bildbeschreibung
Nach Ansicht, sinnieren, abwägen und wiegen bin ich zu dem Entschluss gekommen das Höhenruder nicht wie im Plan vorgesehen mit einem langen Messingrohr, sondern auch mit Stiftschanieren und Draht abnehmbar anzuschlagen. Dazu habe ich ein 6mm Balsarundholz in 5cm Stücke geschnitten, um es auf der Drehbank 3mm aufzuborhren, um darin das Führungsrohr zu verlegen. Die Teile sind mit einem Tropfen Sekundenkleber auf das Führungsrohr geklebt und dann in die planmäßig vorgesehene 6mm Nut an der Vorkannte des HR eingeklebt und verspachtelt. Ich habe damit ca. 2/3 des Gewichtes gespart.Das gefällt mir.


Diese Webseite verwendet zwei systemrelevante COOKIES. Mehr Informationen finden Sie unter dem Menüpunkt «Impressum».