Modellfluggemeinschaft Mercator Duisburg e.V.
Fliegen ist Leidenschaft
Flugplatzwetter
am 19.04.2024 um 11:54 Uhr
Himmel
Mäßiger Regen
8/8  Bewölkung
93  % Regenrisiko
Wind
299° [WNW]
23,1 km/h 4 Bft
41,3 km/h in Böen
Temperatur
akt: 9,4°C
min: 7,8°C
max: 10,7°C
Start-/ Landeanflug
Pegel Ruhrort
Aktuell: 442 cm
Trend: steigtPegel: steigt
Letztes Hochwasser 26.02.2024
aktualisiert: 19.04.2024
Besucher: 137796
Bilder - Roberts Cessna 177 Cardinal Bugrad
- Roberts Cessna 177 Cardinal Bugrad -
Technische Daten
Motor
Super Tigre G2300 MKII 23ccm
Spannweite
212 cm
Länge
169 cm
Gewicht
Kg
Maßstab
1:5
Bildbeschreibung
Ich habe die M3 Schrauben gegen M4 ausgetauscht. Die Löcher im Kunststoffteil sind 4mm. Da ich eher genau bohre brauchte ich das vorgesehene Spiel nicht. Die Führungshülse ist mit UHU Endfest 300 (alte - gute Variante) auf die Feder geklebt und bei 150°C im Backofen getempert. Zuvor wurde alles gründlich aufgerauht, dann mit ACETON gereinigt. Als Gestängeanschluss nehme ich einen 3mm Draht, mit Gabelkopf vorne am Rad und 2 3,5mm Druckfedern servoseitig, die die Stöße abfangen. Darüber gibt der Bauplan/Anleitung keine Auskunft.


Diese Webseite verwendet zwei systemrelevante COOKIES. Mehr Informationen finden Sie unter dem Menüpunkt «Impressum».