Modellfluggemeinschaft Mercator Duisburg e.V.
Fliegen ist Leidenschaft
Flugplatzwetter
am 20.04.2024 um 09:08 Uhr
Himmel
Überwiegend bewölkt
6/8  Bewölkung
80  % Regenrisiko
Wind
322° [NNW]
17,2 km/h 3 Bft
31,8 km/h in Böen
Temperatur
akt: 5,8°C
min: 5,1°C
max: 6,7°C
Start-/ Landeanflug
Pegel Ruhrort
Aktuell: 477 cm
Trend: steigtPegel: steigt
Letztes Hochwasser 26.02.2024
aktualisiert: 19.04.2024
Besucher: 137792
Bilder - Sparrow Hawk neue Radschuhe
- Sparrow Hawk neue Radschuhe -
Technische Daten
Motor
DLE 55 Heckauslass 2 Takt Benziner
Spannweite
216 cm
Länge
181 cm
Gewicht
9,2 Kg
Maßstab
1:4
Bildbeschreibung
Da bei einer wenig erfreulichen "Landung" die Radschuhe/ Fahrwerksverkleidung einen nur unansehnlich zu reparierenden Schaden erfahren haben, habe ich kurzerhand Positivformen aus 4mm Sperrholz und Balsa, für den Bau von neuen erstellt. Lamminiert wurden drei Schichten 163g/qm Köper-Glasfaser auf die mit Frischhaltefolie verpackten Formen. Das lässt sich nach dem Aushärten im Backofen, 1h bei 60°C, gut von der Form lösen. Die Radöffnung habe ich auf die 160mm Räder angepasst. Bilder die man im WWW zu diesem Flieger findet, zeigen, dass die Räder daran der damaligen Zeit (golden Age) entsprechend groß, nicht die piefigen 100mm Räder wie sie beim Modell gerne verwendet werden, waren. Die habe ich mal günstig für 6 Euronen in der ElektroBucht gewonnen.


Diese Webseite verwendet zwei systemrelevante COOKIES. Mehr Informationen finden Sie unter dem Menüpunkt «Impressum».